IT-Betreuung und -Service

Ob Gründung, Erweiterung oder spontaner Bedarf im laufenden Geschäftsbetrieb – alles kein Problem. Als zuverlässiger und verlässlicher Partner stehen wir Ihnen immer zur Seite, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte, etwas nun anders funktionieren soll als es bisher funktionierte und nicht zuletzt auch dann, wenn noch gar nichts funktioniert und ein Konzept auf Umsetzung wartet. Selbstverständlich auch dann, wenn es noch gar kein Konzept gibt.

Beginnend mit der Wahl der Komponenten in Ihrem Netzwerk oder an Ihrem Arbeitsplatz, Erwerb weiterer Peripheriehardware wie Drucker, Scannern oder Speichersystemen und Einrichtung all dieser Gerätschaften haben wir für Standardfälle („Es muss einfach funktionieren“) bis hin zu individuellsten Sonderwünschen („die Taskleiste im gesamten Netzwerk am rechten Rand, wenn ein Benutzer mit e am Anfang angemeldet ist“) ein offenes Ohr.

Gern unterstützen wir Sie auch bei Softwarebenutzung; gerade Standardsoftware aus dem Hause Microsoft (Microsoft Windows, Microsoft Office) benutzen wir selbst täglich. Ob Picasa, DEXIS, Z1, Dampsoft, NAPS2, ecoDMS, KeePass, buhl Unternehmer bzw. microtech büro+, Firefox, Outlook, WordPress, OneNote, VirtualBox, StarMoney, WireGuard, QLC+, emClient oder gar Microsoft Paint: wir schauen uns Ihr Problem an, egal worum es geht.

Auch für Hardwarefragen stehen wir Ihnen zur Seite: USV-Absicherungen für den Stromausfall, DSL- und LTE-Anbindungen, Netzwerktechnik, nachträgliche LAN-Anbindung über vorhandene Telefon- und TV-Kabel, Arbeitsplätze auf geringem Raum oder in Arztpraxen: gern stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung zur Seite.

Es gibt dabei keine Frage oder kein Anliegen, das wir als „blöd“ oder „lachhaft“ betrachten würden. Wenn Sie Ihr Anliegen an uns herantragen, dann haben Sie sich etwas dabei gedacht; das nehmen wir selbstverständlich ernst. Haben Sie keine Angst, vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen: Sie sind Profi in Ihrem Fach, wir kennen uns in der IT aus. Um diesen Umstand wissen wir, und deshalb erwarten wir nicht von Ihnen, dass Sie über jeden Umstand Ihrer Computersysteme Bescheid wissen. Dafür gibt es uns, und wir beantworten Ihre Fragen gern. Mit Geduld und Kompetenz.